FAQ und Hilfe

Bezahlung und Versand

  • Paypal
  • Amazon Pay
  • Vorkasse

WIESO KANN ICH BEI EUCH NICHT MEHR PER LASTSCHRIFT BESTELLEN?

Wir wollen da ganz offen sein: Mitlerweile nutzen nur noch etwa 5% der Kunden Lastschrift als Bezahlart, gleichzeitig sind davon aber über 50% Menschen, die nach Erhalt der Ware die Lastschrift platzen lassen, oder von vornherein falsche Bankdaten angegeben haben. Daher verursachen diese Menschen leider extreme Kosten bei uns. Deswegen haben wir uns entschieden, die Zahlart Lastschrift nicht mehr im Shop anzubieten. Du kannst aber sowohl über Paypal als auch Amazon Payment per Lastschrift bezahlen.

Deine Vorkasse geht einfach auf unser Konto. Aber gib bitte immer die Auftragsnummer als Verwendungszweck an. Unsere deutsche Kontoverbindung lautet:

3Dsupply GmbH & Co. KG
IBAN: DE28480501610023192578
SWIFT: SPBIDE3BXXX
Sparkasse Bielefeld

Paypal Zahlungen an paypal@supergeek.de

Bei Zahlungen aus dem Ausland trägt der Kunde evtl. anfallenden Gebühren, also fragt bitte kurz bei eurer Bank nach ob weitere Kosten auf Euch zukommen. Wir berechnen unseren Kunden aus der Schweiz keine Mehrwertsteuer. Trotzdem wird Euch diese bei Zustellung des Pakets durch den Postboten abgenommen.

Wenn wir nach mindestens 21 Tagen keine Zahlung von dir verbuchen können, stornieren wir Deine Bestellung und Du musst nochmal neu ordern!

Wir versenden standardmäßig mit DHL, d.h. du kannst deine Bestellung auch bequem an eine Packstation liefern lassen.

Unsere Versandkosten betragen 6,90€ für den Versand innerhalb Deutschlands. Ab 100,00€ Bestellwert zahlst Du bei uns gar keine Versandkosten.

Das kommt darauf an, wo es hin soll. Wir haben hier eine übersichtliche Liste zusammengestellt.

Normalerweise wirst Du von uns per E-Mail über jeden Schritt informiert. Vom Eingang Deiner Bestellung über die Bezahlung, sobald Deine Artikel in die Produktion gehen und sobald wir sie verschickt haben.

Es liegt trotzdem noch keine Mail in deinem Postfach? Da ist vielleicht der Spamfilter dran schuld! Schau bitte nochmal in allen Spam- und Spamverdacht Ordnern nach, ob da nicht zufällig unsere Mails gelandet sind!

Da war auch nichts? Dann schreib uns am besten mit Angabe deiner Auftragsnummer (sofern Du eine hast), an post@supergeek.de. Unsere Support Team ist gerne für Dich da!

Bei Zahlungseingang legen wir direkt los Deine Bestellung zu bearbeiten und Deine Textilien zu bedrucken. Normalerweise bekommst Du deine Bestellung innerhalb von drei Werktagen. Natürlich dauert es etwas länger wenn Du per Vorkasse bezahlst, da der Zahlungseingang erst abgewartet werden muss.
Zu Spitzenzeiten kann es trotzdem mal etwas länger dauern, wir bitten da um Dein Verständnis. Sollte jedoch nach einer Woche immer noch nichts bei dir angekommen sein, melde Dich am besten per Mail bei uns und wir gucken mal wo es bei Deiner Bestellung hakt.

Gleichzeitig kannst Du den Status Deiner Bestellung verfolgen, wenn Du den Link in deiner Bestätigungsmail klickst oder in Dein Kundenkonto schaust.

Wenn DHL Deine Bestellung abgeholt hat, bekommst Du von uns eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung.

Umtausch und Retouren

Einen Retourenschein findest du hier . Generell reicht aber auch einfach ein Zettel mit allen benötigten Angaben.

Damit wir die Rücksendung richtig bearbeiten können, fülle bitte den Retourenschein so genau wie möglich aus. Die Auftrags- und Rechnungsnummer sind dabei am wichtigsten. Diese Nummern findest Du auf dem Lieferschein und in deinem Kundenkonto unter Bestellungen. Den Grund des Umtauschs und die Information ob Du einen Austauschartikel oder eine Erstattung haben möchtest sollten natürlich auch nicht fehlen. Bitte sorge für ausreichende Frankierung Deiner Rücksendung und schicke es innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Lieferung an uns zurück.

Unter §4 in unserer AGB findest Du die genauen Bestimmungen zu Rücksendungen.

Dann nehmen wir das Paket unter keinen Umständen an, es kommt zu dir zurück und das Versandunternehmen stellt Dir die Kosten in Rechnung. Wir sind ein kleines Unternehmen und können kostenfreie Rücksendungen leider nicht anbieten. Wenn Du unsicher bist, wie Du am besten eine Retour in Auftrag gibst, schreib doch einfach kurz eine Mail mit Deiner Rechnungsnummer an unseren Support: post@supergeek.de

Unsere Textilien

Wir wollen natürlich schöne Nerdshirts für Euch produzieren und haben keine Lust auf schlechte Qualität. Denn wir lieben was wir produzieren und tragen die Sachen auch selbst. Deshalb haben wir nur Hersteller im Programm, die qualitativ und in ihren Produktionsbedingungen unseren Ansprüchen entsprechen.

Auf der Textil Info Seite findest Du eine Übersicht aller bei uns verfügbaren Textilien. Da kannst Du auch direkt die Größentabelle und die Farbauswahl einsehen. Anhand der Fotos kannst Du sehen wie die Klamotten ungefähr sitzen. Einfach mal durch die Galerie klicken.

Bei unseren Textilien könnt ihr euch sicher sein, dass alle von ihnen fair und ohne Kinderarbeit hergestellt wurden. Nachfolgend findet ihr ein paar Informationen zu den einzelnen Marken.

B&C

Alle Textilien sind nach Öko-Tex® Standard 100 zertifiziert. B&C ist Mitglied der Business Social Compliance Initiative (BSCI) und der Fair Wear Foundation (FWF). Dadurch verpflichtet sich die Firma der Einhaltung hoher sozialer Standards in allen Zuliefererländern.

  • Zertifikate und Siegel: Öko-Tex® Standard 100, GOTs
  • Mitgliedschaften: BSCI, FWF, REACH, Fair Wear
www.bc-collection.eu

Just Hoods

Unser Standardhoodie ist von Just Hoods, die sich für eine faire und nachhaltige Produktion jedes einzelnen ihrer Textilien einsetzen. Just Hoods ist außerdem peta-approved, also vegan.

  • Zertifikate und Siegel: Vegan, WRAP
www.justhoodsbyawdis.com

Neutral

Die Textilien von Neutral sind echte bio- und fairtrade Allrounder. Die gesamte Produktion ist von der Baumwolle bis zur Näherei fair, nachhaltig und schadstofffrei.

  • Zertifikate und Siegel: Vegan, Bio, Fairtrade, hergestellt mit erneuerbaren Energien, SA8000 Standard, EU Ecolabel, Öko-Tex® Standard 100
www.neutral.com